Digitale Barrierefreiheit ist wichtig

Veröffentlicht am:

Unsere Website ist WGAC- und ADA-konform.

Daten des Zentralen Statistikamtes zeigen, dass etwa 1 von 7 Personen während der Volkszählung selbst angab, eine Behinderung zu haben . Für die Grafschaft Tipperary entspricht das ungefähr zwölftausend Menschen. Wir müssen sicherstellen unserer Website erfüllt die Bedürfnisse dieser großen Kohorte. Standards für digitale Barrierefreiheit sind uns wichtig.

Die Nationale Freiwilligenstrategie enthält auch Einzelpunkte zur Erhöhung der Vielfalt und des Zugangs zu Diensten für Menschen aus marginalisierten Gemeinschaften, ethnischen Minderheiten und mit Behinderungen.

In Anbetracht dessen und der Tatsache, dass wir uns jetzt viel mehr auf digitale Medien verlassen, haben wir uns entschieden, unsere Website zu aktualisieren. Dann, um es mit den besten Zugänglichkeitsstandards seiner Klasse zu vergleichen. Es bedeutete, viele der Schnickschnack-Funktionen zu entfernen. Elemente wie Schieberegler und Diashows, aber wir blieben mit dem, was wir brauchten. Informationen, die für alle zugänglich sind, und eine Website, die es den Benutzern ermöglicht, ihr Surferlebnis an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Sie müssen uns nicht beim Wort nehmen. Sehen Sie sich einfach unseren Website-Score an AccessibilityChecker. Wenn Sie dort sind, warum schauen Sie sich nicht Ihr eigenes an.

Um auf die Eingabehilfen zuzugreifen, klicken Sie einfach auf das blaue Personensymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Dort haben Sie die Möglichkeit, ein Barrierefreiheitsprofil auszuwählen. Das Profil ist eine Gruppierung individueller Einstellungen, die nach Beeinträchtigungstyp kategorisiert sind. Oder Sie wählen Ihre Werkzeuge individuell nach Bedarf aus.

Digitale Zugänglichkeit – Unsere Inhalte wurden ebenfalls aktualisiert.

Eine weitere Ergänzung ist die Einführung unseres Abschnitts „Empfohlene Gelegenheiten“. Hier finden Sie einige grundlegende Informationen zu vorgestellten Möglichkeiten, die Bildschirmleser leicht lesen können. Ein paar kurze Zeilen über die Rolle, was sie beinhaltet, warum Sie sie in Betracht ziehen sollten und ein kleiner Artikel über die Organisation.

Unsere Homepage wird auch die drei neusten vorgestellten Gelegenheiten und fünf neuesten Nachrichten enthalten. Der zuletzt veröffentlichte Artikel wird prominent unter der Hauptüberschrift angezeigt.

Dies ist nur ein Anfang unseres Plans für digitale Barrierefreiheit.

Wir sind auch dabei, unserer Bibliothek mit YouTube-Videos Untertitel in mehreren Sprachen hinzuzufügen. Viele von ihnen haben derzeit Untertitel in Tschechisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Spanisch und Ukrainisch. Es ist also nur ein Anfang und hoffentlich werden wir sehr bald, wenn wir mit dem fertig sind, was wir in der Pipeline haben, eine wirklich inklusive Website haben, um die inklusiven Dienstleistungen und die Unterstützung, die wir von Angesicht zu Angesicht anbieten, zu ergänzen.

en English
X

Digital Accessibility Matters

Published:

Our website is WGAC & ADA compliant.

Central Statistic Office data shows that approximately 1 in 7 people self-reported as having a disability during the census . For county Tipperary that equates to approximately twelve thousand people. We need to ensure our website caters to this large cohort needs. Digital Accessibility standards matter to us.

The National Volunteering Strategy also contains line items on increasing diversity and access to services for those from marginalised communities, ethnic minorities and with disabilities.

Acknowledging this and the fact that we now rely far more on digital, we made the decision to update our website. Then to benchmark it against best-in-class accessibility standards. It meant removing many of the bells and whistle features. Items like sliders and slideshows, but we were left with what we needed. Information that is accessible to all and a website that allows users to tailor their browsing experience to their individual needs.

You don’t have to take our word for it. Just check our website score on AccessibilityChecker. While there why not check out your own.

To access the accessibility tools just click on the blue person icon in the top right-hand corner of the screen. From there you have the option to select an Accessibility profile. The profile is a grouping of individual settings categorised by impairment type. Or you can select your tools individually as required.

Digital Accessibility – Our content has also been updated.

Another addition is the introduction of our “Featured Opportunities” section. Here you will find some basic information on featured opportunities that screen readers can easily read. A few short lines about the role, what it involves, why you should consider it and a little piece about the organisation.

Our homepage will also feature the three most recent featured opportunities and five latest news stories. The most recently published article is prominently displayed below the main header.

It’s just a start on our Digital Accessibility Plan.

We are also in the process of adding multiple language subtitles to our library of YouTube videos. Many of them currently have subtitles in Czech, French, German, Italian, Lithuanian, Polish, Portuguese, Romanian, Spanish and Ukrainian. So it’s just a start and hopefully very shortly when we finish what we have in the pipeline, we will have a genuinely inclusive website to compliment the inclusive services and support we offer face to face.

en English
X