Nationale Auszeichnungen – Abschluss am 5. Oktober

Veröffentlicht am:

Nominierungsschluss Sonntag, 5. Oktober.

Die Volunteer Ireland National Awards for Volunteers and Volunteer-Involving Groups finden diesen Dezember in Dublin statt. Dies ist Ihre Chance, einen Freiwilligen oder eine Gemeindegruppe, die sich positiv auf Sie oder Ihren Wohnort auswirkt, offiziell anzuerkennen.

Wir alle kennen Menschen in unseren Gemeinden, die selbstlos ihre Zeit dafür einsetzen, sie zu einem besseren Ort zu machen. Von Organisationen von der Wiege bis zur Bahre wie Mutter- und Babygruppen bis hin zu örtlichen Hospizen und allem dazwischen. Ob Sport, Jugend, Umwelt, Altenpflege oder Kampagnen, es gibt Menschen und Gruppen vor Ort, die sich für Veränderungen in unserem Namen einsetzen und bewirken. Lassen Sie uns sie anerkennen, indem wir sie für a nominieren Volunteer Ireland Award.

Volunteer Ireland National Awards - Carrick on Suir Mahlzeitenunterstützung.
Volunteer Ireland National Awards - Meitheal 21

Was sind die National Awards for Volunteering?

Die Volunteer Ireland Awards sind die Auszeichnungen, die Freiwillige und Freiwilligenarbeit würdigen. Als nationale Entwicklungsagentur für Freiwilligenarbeit präsentieren ihre Auszeichnungen Irlands widerstandsfähige Gemeinschaften in diesen acht Kategorien.

Kunst Kultur & FestivalsGesundheit & Wohlbefinden
Kampagnen & AktivismusSicherheit & Notdienste
Kinder & JugendSoziale Eingliederung & Gemeinschaftsunterstützung
Umwelt- und TierpflegeSport & Freizeit

Immer inklusive der Volunteer Ireland Awards erlauben drei verschiedene Arten von Nominierungen, die eingereicht werden können.

Einzel / DuoGruppe – Groß oder KleinEhrenamtlicher Manager

Tipperary und die Volunteer Ireland Awards

Freiwillige und Gruppen aus Tipperary waren bei diesen Auszeichnungen in der Vergangenheit sehr erfolgreich. Nicht mehr als Michael Kenny von Cullen-Lattin AFC und Meitheal 21 – Down Syndrome Tipperary Branch, die beide die Auszeichnung für ihre jeweiligen Kategorien im Jahr 2021 mit nach Hause nahmen.

Es ist ein einfacher Nominierungsprozess, auf den Sie zugreifen können KLICKEN SIE HIER.

Nachdem Sie die Art und Kategorie der Auszeichnung ausgewählt und einige Kontaktdaten übermittelt haben, müssen Sie nur noch die folgenden 3 Fragen zu der Person oder Gruppe beantworten, die Sie nominieren. Und das ist es.

  • Beschreiben Sie, wie sich der Freiwillige oder die Gruppe ihrer ehrenamtlichen Rolle verschrieben hat.
  • Beschreiben Sie die Auswirkungen, die dieser Freiwillige oder diese Gruppe durch ihre Freiwilligenarbeit hatte.
  • Beschreiben Sie, wie der Freiwillige oder die Gruppe Kreativität, Initiative oder Leidenschaft in der Rolle des Freiwilligen gezeigt hat.

Nach Prüfung der drei oben genannten Fragen sollte der Nominierungsprozess nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Dies ist Ihre Chance, ein paar Minuten Ihrer Zeit zu opfern, um jemanden zu nominieren, der Tage/Wochen oder Jahre von ihnen spendet. Nominieren Sie also bitte noch heute, damit Ihre lokalen Freiwilligen und Gruppen für die Auszeichnungen berücksichtigt werden. Die Nominierungen schließen diesen Sonntag, den 5. Oktober.

Das Tolle an diesen Auszeichnungen ist, dass jeder Nominierte eine Dankeskarte von Volunteer Ireland erhält, um ihm mitzuteilen, dass jemand sie für wichtig genug hielt, um für einen nationalen Freiwilligenpreis in Betracht gezogen zu werden.

Kontaktieren Sie uns gerne hier unter Tipperary Freiwilligenzentrum Benötigen Sie Unterstützung beim Nominierungsprozess?

en English
X

National Awards – Closing October 5th

Published:

Nominations Closing Sunday, October 5th.

The Volunteer Ireland National Awards for Volunteers and Volunteer-Involving Groups will take place in Dublin this December. This is your chance to formally recognise a volunteer or community group who positively impact you or where you live.

We all know people in our communities that give selflessly of their time to make it a better place. From cradle to grave organisations like mother and baby groups through to local hospices and everything in between. Be that sports, youth, environment, elder care, or campaigning, there are people and groups locally who champion and effect change on our behalf. Let’s recognise them by nominating them for a Volunteer Ireland Award.

Volunteer Ireland National Awards - Carrick on Suir Meals Assistance.
Volunteer Ireland National Awards - Meitheal 21

What are the National Awards for Volunteering

The Volunteer Ireland Awards are the awards that celebrate volunteers and volunteering. As the national development agency for Volunteering, their awards showcase Ireland’s resilient communities across these eight categories.

Arts Culture & FestivalsHealth & Wellbeing
Campaigning & ActivismSafety & Emergency Services
Children & YouthSocial Inclusion & Community Support
Environmental & Animal CareSports & Recreation

Always inclusive the Volunteer Ireland Awards permit three different types of nominations to be submitted.

Individual / DuoGroup – Large or SmallVolunteer Manager

Tipperary and the Volunteer Ireland Awards

Volunteers and Groups from Tipperary have been highly successful at these awards in the past. No more so than Michael Kenny from Cullen-Lattin AFC and Meitheal 21 – Down Syndrome Tipperary Branch who both took home the award for their respective categories in 2021.

It’s a simple nomination process that you can access HERE.

After you pick the award type and category and submit some contact details, all you need to do is answer the following 3 questions about the person or group you are nominating. And that’s it.

  • Describe how the volunteer or group is dedicated to their volunteer role.
  • Describe the impact this volunteer or group has had through their volunteering.
  • Describe how the volunteer or group has shown creativity, initiative, or passion in the volunteer role.

After considering the three questions above the nomination process should not take much time to complete. This is your chance to give a few minutes of your time to nominate someone who gives days/weeks or years of theirs. So please, nominate today to have your local volunteers and groups considered for the awards. Nominations close this Sunday October 5th.

What is great about these awards is that everyone nominated gets a “Thank You” card from Volunteer Ireland to tell them that someone thought them important enough to be considered for a national volunteer award.

Feel free to contact us here at Tipperary Volunteer Centre is you need any assistance with the nomination process.

en English
X